#1

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo grundsätzlich wusste ich das schon immer aber es gab da diesbezüglich bei Google nie Probleme

Webseite.de 

Dann ist bei Siquando als kanonische URL leider hinterlegt Webseite.de/index.php

Und das wäre ja unerwünschter Doppel content. 

So jetzt habe ich aber eine tolle Webseite gemacht in die Google einfach nicht indizieren will trotzdem ist die bei Bing und Yahoo schon seit Wochen auf Platz 1 sogar jetzt hatte ich gedacht bevor ich das Projekt wieder lösche, melde ich sie mal an in der Google Search console jetzt kam die Fehlermeldung:

So gibt es irgendeine Einstellung im CMS-System dass die Startseite und die kanonische URL die gleiche url haben, notfalls halt index.php oder ist das nur möglich wenn ich den Quellcode bearbeite und die Sitemap und die kanonische URL ändere? 

Update:

Nein kann man leider nicht sinnvoll anwenden und echt wieder total gut gemacht von Siquando �



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (07.12.2022, 16:05)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4600 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du kannst in die Website- Eigenschaften auf den Reiter Erstellen doch selbst eine Kanonische URL angeben.

Nur wenn du auf "Auto" klickst wird die Adresse verwendet die du bei HTTP Target-URL auf den Reiter Veröffentlichen angegeben hast


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Nein kann man leider nicht sinnvoll abändern und mal wieder total gut von Siquando gemacht😡 habe in meinem ersten Beitrag ein paar Fotos hinzugefügt geht hier leider übers Handy nicht anders


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Andreas2020« (07.12.2022, 16:05)
#4

Andreas2020

As  (129 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

und was total kurios ist das ist das für eine Url hier


webseite.de/index.php?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=12419

wird bei euch auch so sein, einfach an der startseite index.php?option=com_k2&view=itemlist&task=user&id=12419
anhängen, wie kommt das und wie bekommt man die weg?

432 Aufrufe | 4 Beiträge